Weitere Infos zum Bistro32 sind auf dieser Homepage unter folgenden Link erreichbar:  Info-Seite | i-NET Menue

 

WICHTIGER HINWEIS: Schüler, welche die Gesamtschule am Standort Kapellenstraße besuchen, müssen folgende Homepage anklicken um sich anmelden zu können:

http://www.gesamtschule-waf.inetmenue.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Informationen

Anleitung zur Einrichtung der App für das i-NET-Menue unter dem nachstehenden Link:

i-NET-Menue App für Schulen und Unternehmen | i-NET-Menue - Bestell- & Abrechungssystem

An- und Abmeldeformular für das Bistro32 unter dem folgenden Link:

Anmeldeformular Bistro32.pdf (inetmenue.de)

 

Bei Beendigung der Schullaufbahn bitte die Abmeldung vom Bistro32 und die Auszahlung des Restguthabens nicht vergessen!

 

Öffnungszeiten des Bistro32:

  • Montag 7.00 - 14.00 Uhr
  • Dienstag 7.00 - 14.00 Uhr
  • Mittwoch 7.00 - 13.30 Uhr
  • Donnerstag 7.00 - 14.00 Uhr
  • Freitag 7.00 - 12.00 Uhr

Die Öffnungszeiten können sich unter Umständen kurzfristig ändern, zum Beispiel wegen Schulveranstaltungen.  Bitte unbedingt Hinweis-Zettel in der Eingangstür beachten.

 

 

Kurzanleitung für die Nutzung des Essenangebotes des Bistro32

 

 

1. Bedienungsanleitung i-NET-Menue

 

Die Schaltfläche für das Benutzerhandbuch findet sich unten rechts auf der Startseite des persönlichen i-NET-Menue-Zuganges oder unter diesem Link 

Benutzer | Handbücher – SCHWARZ Computer Systeme (inetmenue.de)

2. Anmeldung / Abmeldung Essenteilnahme

 

Caterer und somit Essenanbieter sind die "Freckenhorster Werkstätten". Dorthin erfolgt auch die Zahlung des Essengeldes (also nicht an die Stadt Warendorf). Bei einer Abmeldung von der Essenteilnahme erfolgt daher die Auszahlung des Restbetrages durch die "Freckenhorster Werkstätten". Die Abmeldung muss schriftlich im Bistro32 vorgelegt werden (nicht bei der Stadt Warendorf).

Das An- und Abmeldeformular kann unter dem nachfolgenden Link heruntergeladen werden:

Anmeldeformular Bistro32.pdf (inetmenue.de)

Bitte ausfüllen und im Schulsekretariat oder im Bistro32 abgeben. Die Zugangsdaten (Login und Passwort) und der Ausweis (Karte oder Schlüsselanhänger) werden durch das Amt für Schule, Jugend und Sport der Stadt Warendorf zugestellt.

 

3. Bestell- und Stornierzeiten

 

Bestellungen sollten bis zwei Tage (bis 9.00 Uhr) vor der geplanten Essenteilnahme vorgenommen werden.
Stornierungen sind bis 9.00 Uhr am Tag des bestellten Menue's möglich.

 

4. FAQs

  • Passwort vergessen oder verloren: Auf der Startseite dieser Homepage kann ein neues Passwort angefordert werden.
  • BistroKey oder BistroCard verloren: Bitte umgehend im Bistro32 Bescheid geben, damit die Zuordnung entfernt werden kann. BistroKey oder BistroCard sind dann ohne Funktion. Sollten diese wieder gefunden werden, dann bitte umgehend im Bistro32 abgeben, damit der Pfandbetrag gugeschrieben werden kann.
  • Kein ausreichendes Guthaben: Auf das Treuhandkonto wieder ausreichend Geld überweisen (Bankverbindung wird nach dem Einloggen und Klick auf den Button"Verwaltung" oben rechts angezeigt).
  • BistroKey bzw. BistroCard kann nicht gelesen werden: Bitte das Bistro32 informieren.
  • Es wurde kein Speiseplan eingepflegt: Beim Bistro32 nachfragen.
  • Eingezahlter Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt: Bitte beachten, dass Überweisungen einige Tage in Anspruch nehmen können. Im Zweifel direkt beim Träger (Freckenhorster Werkstätten) nachfragen, der die Kontoverwaltung inne hat.

 

Angebot zur Teilnahme an der Mittagessenversorgung in der Schulmensa des Bistro32  

 

Vertragspartner für den einzelnen Essenteilnehmer ist die „Freckenhorster Werkstätten Dienstleistungsservice gGmbH“ als Betreiberin des Bistro32.

 

1. Menüangebot und Preis:

 

Es werden täglich - von Montag bis Donnerstag – verschiedene Menüs (Fleisch- und fleischloses Menü) zur Auswahl angeboten. Alle Speisen werden frisch zubereitet.

Der Speiseplan wird im Voraus für zwei Wochen erstellt und ist im Internet unter www.bistro32.de oder über die Bestellterminals abrufbar.

 

Während der schulfreien Zeit entfällt die Mittagessenversorgung.

 

Der Menüpreis ausschließlich für Schüler beträgt derzeit 4,80 Euro (inkl. MwSt.) und beinhaltet ein Hauptgericht, Nachspeise (Obst oder Joghurt) und auf Wunsch kostenloses Mineralwasser (Wasserspender steht zur Verfügung).

Lehrer/innen und Fremdnutzer zahlen 5,30 € je Mahlzeit.

 

2. Anmeldung zum i-NET-Menue

 

Die Anmeldung an das Bistro32-Angebot verpflichtet nicht zur Mittagessenteilnahme.

 

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Bitte das unterschriebene Anmeldeformular im Sekretariat der Schule oder im Bistro32 abgeben.

Nach der Abgabe des Anmeldeformulars wird eine Anmeldebestätigung übersandt, die folgendes enthält:

 

  • Schreiben mit den Nutzerdaten für den Internetzugang und der Konto-Nr. desTreuhandkontos
  • BistroKey (Schlüsselanhänger) bzw. BistroCard

 

Die Zustellung der vorgenannten Schreiben und des Bistro-Key's gehen an das Schulsekretariat und werden von dort an dem Schüler/der Schülerin weitergeleitet. Die BistroCard hingegen wird mit dem Anschreiben direkt an dem Schüler/die Schülerin gesandt.

 

3. Schulessen bestellen oder stornieren mit i-NET-Menue
 

  • Per Online-Bestellung über das Internet unter www.bistro32.de mit persönlichem Login und Passwort am eigenen PC
  • Mit dem BistroKey (Schlüsselanhänger) oder der BistroCard zur automatischen bzw. personengebundenen Erkennung zwecks Nutzung der Bestellterminals und der Essenausgabe.

 

Über das zugeteilte persönliche Login und dem Passwort kann ein Internetzugang zum i-NET-Menue eingerichtet werden.  Dadurch  besteht die Möglichkeit, von zuhause  Essen zu bestellen und gegebenenfalls zu stornieren. Durch statistische Auswertungen kann außerdem zum Beispiel die Essenauswahl eingesehen werden, oder ob das bestellte Essen auch tatsächlich abgeholt wurde.

 

Bestellungen und Stornierungen sind auch mit dem BistroKey oder der BistroCard möglich. Hierfür können die Bestellterminals im Gymnasium Laurentianum, der Gesamtschule Warendorf (nur im Gebäude "Standort Süd") und dem Bistro32 genutzt werden.

 

Bitte folgendes dabei beachten:

 

  • Eine Bestellung kann nur dann erfolgen, wenn auf dem Treuhandkonto des Bistro32 ein Geldeingang verbucht ist.
  • Bestellungen sollten  bis zwei Tage (bis 9.00 Uhr) vor der geplanten Essenteilnahme vorgenommen werden. Nach Überschreiten dieses Termins besteht keine Gewähr, dass noch  Essenbestellungen möglich sind.
  • Das bestellte Mittagessen muss bis 14.30 Uhr abgeholt werden.

 

Es kann für einzelne Tage oder auch wochenweise bis zu zwei Wochen vorbestellt werden.

Der BistroKey bzw. die BistroCard muss in das Bistro32 mitgenommen werden, weil über diese - mittels Lesegerät an der Ausgabetheke - die Identifizierung für die Essenausgabe stattfindet.

 

Für den BistroKey bzw. der BistroCard wird ein Pfand von fünf Euro erhoben, das nach Abgabe der Anmeldung gebucht wird. Bei Verlust oder mutwilliger Beschädigung wird der Pfandbetrag einbehalten.

 

  • Eine Stornierung des bereits bestellten Essen ist bis 9.00 Uhr des Tages möglich, an dem das Essen geliefert werden sollte.

 

Dies gilt auch für Vorbestellungen über mehrere Tage/Wochen.

Die Stornierung kann ebenso wie die Bestellung über das Internet oder mit dem Key-Fop an einem der Bestellterminals erfolgen. Bei einer Stornierung wird der Geldbetrag automatisch wieder Ihrer Einzahlung auf dem Treuhandkonto gutgeschrieben.

 

4. Schulessen bezahlen mit i-NET-Menue

 

Der Essenteilnehmer bzw. die Eltern/Erziehungsberechtigen überweisen von ihrem Konto einen bestimmten Geldbetrag nach eigenem Ermessen auf das Treuhandkonto des Bistro 32 bei der „Freckenhorster Werkstätten Dienstleistungsservice gGmbH“.

Sobald die unter Punkt 2 beschriebene Anmeldebestätigung eingegangen ist, kann die Überweisung durchgeführt werden. Sinnvoll wäre die Einrichtung eines Dauerauftrages.

Bitte frühzeitig überweisen, damit rechtzeitig bestellt werden kann.

Bei einer Essenbestellung, ob über Internet oder mit dem Schlüsselanhänger, werden automatisch pro Mittagessenbestellung 4,80 €  (bei sogenannten Fremdnutzern 5,30 €) von dem einbezahlten Geldbetrag abgezogen.
Der aktuelle Kontostand des Essensteilnehmers  wird bei jeder Bestellung angezeigt.

 

5. Abmeldung

 

  • Eine Abmeldung ist jederzeit während des Schuljahres möglich. Bereits getätigte und nicht abgerufene Einzahlungen werden in vollem Umfang zurücküberwiesen.
  • Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen und im Bistro32 abgegeben werden. Dafür kann eine Kopie des Anmeldeformulars genutzt werden.
  • Der BistroKey bzw. die BistroCard muss im Bistro32 unbeschädigt zurückgegeben werden (NICHT bei der Stadt Warendorf), wenn eine Erstattung des Pfandbetrages in Höhe von 5,-- € erfolgen soll.

 

6. Hinweise

 

Kioskeinkäufe (Süßigkeiten, Beilagen, etc.) im Bistro32 können sowohl über dem BistroKey bzw. der BistroCard, als auch über Bargeld getätigt werden. Bei Kioskeinkäufen per Key oder Card werden die Geldbeträge automatisch von dem eingezahlten Betrag auf dem Treuhandkonto abgezogen. Soll der Kioskeinkauf über BistroKey bzw. BistroCard limitiert oder ganz unterbunden  werden, besteht die Möglichkeit einer entsprechenden Eintragung im i-NET-Menue. Für diesen Fall sollte eine kurze Notiz auf dem Anmeldebogen angebracht werden (z. B. „Kioskeinkauf auf zwei Euro täglich limitieren“ oder z. B. „Kein Kioskeinkauf per Key-Fop“). Bitte weisen bei einer solchen Kioskeinkauf-Begrenzung bzw. –Sperre  auch das eigene Kind entsprechend darauf hin!

Abweichungen in der Erbringung der vorgenannten Angebotsleistungen durch den/die Leistungserbringer und Änderungen der Preisgestaltung sind vorbehalten.